Kontakt

Schreibt uns!
Um alle Fragen zu stellen, die Euch einfallen.
Um die Konditionen für Euren STAND (Food/Non-Food/Bewerbung von gemeinnützigen Projekten) zu erfahren.
Um Euch als Pressevertreter zu akkreditieren.
Oder um Euch mit Eurer Band zu bewerben.

Aber, Achtung: Wenn Ihr eine BAND seid und Euch für 2014 bewerben wollt,
lest bitte aufmerksam den aufklappbaren Absatz:

Bandbewerbungen
 

Schreibt in Eure Nachricht bitte mit rein,
a) ob Ihr von 23843 Bad Oldesloe aus gesehen, eine lokale, regionale oder über-
regionale Band seid,
b) was Eure Gagenvorstellung wäre
und c) wo man sich Songs von Euch anhören oder – noch besser Live-Videos –
angucken kann.
Und dann noch d) Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen erdenklichen
Genres
. Wir wissen, dass Eure Musik in keine Schublade passt. Das kann ja
mal passieren. Versucht es doch und schreibt in Eure Bewerbung neben Eurer
ganz eigenen Genrebezeichnung zusätzlich noch eine Schublade dazu, in die
Ihr wenigstens etwas reinpasst. Auch ein gutes altes „Wir klingen wie…“ hat
noch nie geschadet.

Es gibt gewisse Prioritäten und Spielräume, die es Euch leichter machen, Eure
Chancen abzuschätzen:
Wir sind ein Festival mit klarem regionalen und sogar lokalen Bezug. Wir haben
4 oder 5 Headliner-Slots, dann 8 bis 10 Slots für regionale (mindestens nord-
deutsche) Bands, auf den restlichen Slots spielen Bands direkt von hier oder wenig-
stens von nebenan. Dazu kommt, dass unser Budget begrenzt ist. Guckt Euch bloß
mal unsere Eintrittspreise an. Das heißt in der Regel: Statt saftiger Gagen bieten wir
Euch ein saftiges Catering (auch vegan) und Spritgeld.
Um mal ein (gar nicht so weit hergeholtes) Beispiel zu konstruieren: Selbst wenn
Ihr die anerkannt allerbeste Genesis-Tribute-Band nördlich der Alpen seid und Euer
Festivaloffer samt Anreise aus Mannheim wirklich ein ehrliches Schnäppchen ist,
stehen die Chancen schlecht, dass wir Euch buchen werden. Und dass, obwohl Genesis
wirklich ein paar sehr geile Songs gemacht haben.

Was uns wirklich leid tut, ist, dass wir wegen der Menge an Bewerbungen keine Möglich-
keit haben, Euch persönliche Absagen zu verschicken oder Feedback zu geben. Noch
nicht mal auf unaufgefordert geschickte Demos und andere Aufmerksamkeiten.
Wir werden allerdings hier auf unserer Seite bekannt geben, wenn das Booking beendet
ist. Auch wenn’s keine Antwort gibt, könnt Ihr Euch gern nach dem Festival 2014 für das
Festival 2015 bewerben. Bitte schickt aber nur eine (1) Bewerbung, wir bekommen schon
genug Nachrichten.
Apropos „viele Nachrichten“; hier noch ein Tipp für ambitionierte Bewerber: Anfragen,
die mit „Liebes Booking-Team vom Ruhrpott Open Air“ oder mit „Hallo Crazyrock-
Bookingteam“ beginnen, landen schneller im Papierkorb als andere.

Vielen Dank!


Name:*

Ihre E-Mail-Adresse:*

Thema:*

Betreff:*

Ihre Nachricht:*


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.